Die Seite für alle, die es noch nicht begriffen haben. Lest Euch den Text bitte solang durch, bis Ihr ihn VERSTANDEN habt. Oder am besten gleich ausdrucken.
Bevor Ihr Euch vom DJ Songs wünscht, Kommentare abgebt oder Fragen stellt,

Bitte...... erstmal folgendes überprüfen:

1. Spiel mal was gutes ... irgendwas, wozu man tanzen kann!
Der DJ muß schließlich für mehr als nur eine Person auflegen ... d.h. was Dir nicht gefällt, ist vielleicht jemand anderes Lieblingssong und zu allem, was hier aufgelegt wird kann man irgendwie tanzen!

2. Kannst Du nicht mal was mit einem 'beat' spielen?
Mal Ernst! Wir kennen keinen Song, der in einer Disco gespielt wird, der nicht irgendeine Art 'beat' hat!

3. Ich weiß nicht, wer's singt und ich weiß auch nicht, wie's heißt, aber es geht ungefähr so ...
Bitte sing dem DJ nichts vor. Er muß es sowieso jeden Abend in verrauchten und gefährlich lauten Räumen aushalten. Tu ihm also den Gefallen und trage ihm Deinen Lieblingssong nicht vor!

4. Jeder will's hören!
Na klar ... Du hast jeden in der Location gefragt und als Sprecher von allen bittest Du jetzt um den Song!

5. Alle tanzen, wenn Du das spielst, der DJ nicht. Ich denke, das zerschmettert Deine Theorie.

6. Ich krieg eine/n ins Bett, wenn Du das spielst!
Warum gibst Du Dich mit einer Nacht zufrieden? Kauf Dir das Album und Du kannst den ganzen Monat so haben.

7. Das möchte ich als nächstes hören!
Der einzige, der so fordern kann, schreibt den Gehaltsscheck des DJ's.

8. Ich weiß nicht, was ich hören will, was habt Ihr denn so?
Es wäre einfacher, wenn Du noch ein Bier trinken gehst und Dir überlegst, was Du hören möchtest, als wenn Dir der DJ jeden Titel aus seinem Regal vorlesen soll.

9. Mensch, dazu kann man nicht tanzen!
Es ist nicht besonders klug, sowas zu sagen, wenn die Tanzfläche voll ist (manche tun's troztdem)! Selbst wenn da nur ein Tänzer wäre, widerspräche das Deiner Behauptung.


Einige Sachen, die man nicht sagen sollte:

Wenn Du Dir einen Song wünschst und der DJ ihn gerade gespielt hat, solltest Du nicht sagen: "Ich bin gerade erst gekommen", denn das interesiert niemanden.

Sag nicht: "Ist das die einzige Art Musik, die Ihr spielt ? Wenn man in ein China-Restaurant geht, bestellt man ja auch keine Pizza. Rock-Clubs spielen Rock, Wave-Clubs spielen Wave. Discos spielen Disco und so weiter.
Wenn Du nach einem Song fragst, sei konkret. Sag nicht: "Ich will was hören ... irgendwas, boß nicht das hier". Du könntest genauso gut an die Bar gehen und sagen: "Ich möchte was trinken ... irgendwas, bloß nicht das hier". Kritik dieser Art ist völlig sinnlos, wenn man sich nicht deutlich ausdrückt.

Wie auch immer. Wenn dann der DJ sagt, er habe diesen Song nicht, dann sag nicht: "Was?! Ihr habt das nicht?! Was für ein DJ bist denn Du? Warum gehst du nicht zu Mc Donalds, du weißt ja wohl nicht was ein richtiger DJ ist!?

"Epilog: Ein DJ bekommt meistens nicht den Respekt, den er verdient. Es ist unmöglich vom Landei bis zum Ruhrpott B-Boy jeden zufrieden zu stellen, ........aber vom DJ erwartet man das. Wenn ein Radio-Mensch seinen Hörern erzählt, daß ein bestimmter Song ein Hit ist, denkt die Mehrheit der Leute, daß dem wohl so ist, "weil sie's doch im Radio gesagt haben". Meistens ist der Song aber schon lange in den Discos gelaufen, bevor das Radio den "NEUEN" Song entdeckte. (siehe GiGi d`Agostino) So give the DJ a break!

Also, bevor Du Dir das nächste mal vom DJ einen Song wünschst, überleg Dir was Du sagst, OK ??? Und überhaupt - wenn der DJ eine Hand am Mischpult, die andere am Plattenspieler und Kopfhörer auf hat ... geh ihm nicht auf die Nerven ...HE'S MIXING